Im Rahmen von Meet and Code 2020 gibt es erstmals in vier Ländern die Möglichkeit zu Corporate Volunteering. Hier sind ein paar Gründe, warum Ihr Euch anmelden solltet.
#SAP #meetandcode #corporatevolunteering
17.07.2020
Wusstet Ihr, dass SAP jährlich mehr als 20.000 Freiwillige unterstützt? In diesem Jahr werden wir zum ersten Mal freiwillige Mitarbeiter von SAP mit Meet and Code-Events in Deutschland, Frankreich, Bulgarien und Irland zusammenbringen.
2017 hat SAP die Initiative Meet and Code mitentwickelt – geleitet von der Vision, Mitarbeiter in ihrem gesellschaftlichen Engagement zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu geben, als Corporate Volunteers zu arbeiten. Auf diese Weise kann SAP sinnvolle und nachhaltige Projekte bieten, bei denen Mitarbeiter ihre beruflichen Fähigkeiten zur gezielten Förderung von digitaler Kompetenz bei gemeinnützigen Organisationen einsetzen können – und dies zum Beispiel auch bei Meet and Code-Events.
In den heutigen beispiellosen und stressigen Zeiten kann die Planung einer unterhaltsamen und interaktiven Online-Veranstaltung eine Herausforderung sein. Probleme mit der Online-Verbindung aber auch die Aufmerksamkeitsspanne der Teilnehmenden während Online-Events kann Schwierigkeiten bereiten. Erfahrene SAP-Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnissen stellen ehrenamtlich ihr Fachwissen dort bereit, wo es am meisten benötigt wird, um Ihre Veranstaltung so gut wie möglich zu gestalten.
Wie könnte Corporate Volunteering bei Ihrem Meet and Code Event aussehen?
Die Corporate Volunteers von SAP sind vielseitig aufgestellt und können zum Beispiel: